logo
Home
Der Krippenbauer
Krippenbilder
Ausstellungen
Aktuelles
Presse 2017
Kirchenkrippe
Meine erste Krippe
Krippenwerkstatt
Sonderanfertigungen
Bilder meiner Kunden
Kontakt Impressum

 

 

 

Zuerst möchte ich mich bei meiner Frau Liane und meinerTochter Tamara bedanken, die mich viele Nächte und Wochenenden entbehren mussten, weil ich meinem Hobby, dem Krippenbau in den letzten 26 Jahren viel Zeit gewidmet habe.

1990 baute ich meine erste Krippe für meine damals zweijährige Tochter. Im Laufe der Zeit kam eine stattliche Anzahl von Krippen aller Art zusammen. Von kleinen Krippen für 3 cm Figuren bis hin zu Krippen für eine Figurengröße von 80 cm umfasst meine Krippensammlung. Ob orientalisch oder im alpenländischen Stil, sind alle Krippen bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Die schöne Allgäuer Voralpenlandschaft im Weitnauer Tal inspirierte mich, dieses Hobby von Jahr zu Jahr weiter auszubauen, und 2004 meine erste  Ausstellung zu organisieren. Jeder Krippenstall kann von den Proportionen und Gestaltungswünsche individuell an Ihre Krippenfiguren angepasst werden. Jede meiner Krippen ist ein Unikat.


Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim durchstöbern meiner Homepage.

Ihr Thomas Müller

 

Bei folgenden Firmen möchte ich mich für die Unterstützung bedanken:

Café Lässer, Kirchplatz 16, 87534 Oberstaufen

Antje´s Dorfladen, Mühlbachstrasse 9, 88299 Reichenhofen

Schloss Neutrauchburg, Schlossstraße 11, 88316 Isny-Neutrauchburg

Tourismusbüro Weitnau, Hoheneggstr. 25, 87480 Weitnau

Auto Heinz&Marx, Friedrich-Ebert-Str. 3, 87437 Kempten

MBI-Messebau Alte Bahnlinie 22, 88299 Leutkirch-Friesenhofen,

Küchen Mayer Eichenstraße 35, 87700 Memmingen,

Möbel Mayer Laubener Straße 18, 87439 Kempten-Hirschdorf,

Gewerbefabrik Laur&Eder, Am Werkhaus 8, 87480 Weitnau-Hofen

 


Weitnauer Krippen | mueller@msallgaeu.de